Tierschutz Ungarn: Metallica sucht ein endgültiges Zuhause

Metallica / Foto: Holger Haß

Metallica von kettenlos Rasse: Sharpei Mischling Geschlecht: Rüde Geboren: 11.2018 (geschätzt) Farbe: schwarz mit hellbraun und weiß Schulterhöhe: ca. 47 cm


Metallica hat es hart getroffen in seinem noch jungen Leben. Mit von Rachitis, also durch Mangelerscheinungen in der Ernährung, völlig deformierten Beinen und dazu auch noch mit starken Augenproblemen kam der junge Rüde ins Tierheim, das letzte Foto zeigt ihn bei Aufnahme. Zwei Operationen an den Beinen mit wochenlanger Schonhaltung musste er über sich ergehen lassen und auch bereits eine Augen-OP, eine weitere wird in Ungarn noch folgen müssen.


In Metallica’s Beinen befindet sich nun bleibendes Metall, daher stammt auch sein Name, und humpeln wird der liebe Hundemann auch sein Leben lang. Da ist die verkürzte Rute kaum noch erwähnenswert.


Metallica wollte und will leben, er ist trotz aller Strapazen ein herzensguter Kerl, sehr freundlich und verspielt und den Menschen erstaunlicherweise sehr zugetan. Auch mit Artgenossen verträgt er sich prima, also ein nettes Rundumpaket.
Die Frage stellt sich nun, ob dieser liebe, geschundene Hund mit seinen ganzen „Baustellen“, die sicherlich auch in der Zukunft noch medizinische Überwachung erfordern und bestimmt auch diverse Tierarztbesuche, überhaupt eine Chance hat, in dieser auf Perfektion und Äußeres ausgelegten Gesellschaft ein Zuhause zu finden? Wir hoffen es, denn uns hat Metallica direkt ins Herz geschaut und wir sehen eine wundervolle Seele in ihm. Er ist so fröhlich, wie es ein Hund hinter Gittern überhaupt sein kann und genießt jede Zuwendung, für die leider natürlich nicht genügend Zeit in einem großen Tierheim ist.


Wir wünschen ihm jedoch von ganzem Herzen, dass er den Zwinger verlassen darf und in eine Familie einziehen darf, wo er bedingungslos geliebt wird und er so richtig aufblühen kann. Wir suchen Menschen mit Herz!

Link zum Hund: __https://www.kettenlos.org/notfaelle.html?&tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=11658  <https://www.kettenlos.org/notfaelle.html?&tx_phutiervermittlung_pi1%5bhundeID%5d=11658>

Vermittlerin:Susanne HeickE-Mailadresse: s.heick@kettenlos.org
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096

Tierheim Nyiregyháza
https://www.facebook.com/%C3%81llatbar%C3%A1t-Alap%C3%ADtv%C3%A1ny-174090352614344/

oder über www.kettenlos.org

Metallica / Foto: Holger Haß