Spektakuläres Video – Jugendliche flüchten mit gestohlenem Auto

Am 6. März, in der Nacht wollte die Polizei von Budapest ein Auto anhalten um die Mitfahrer zu kontrollieren. Doch der Fahrer blieb trotz der Polizeisirene und Anhaltezeichen nicht stehen und flüchtete, während er mehrere Verkehrsregeln verstoß. Die Verfolgungsjagd dauerte nicht lange, denn das Auto landete in einem Straßengraben im XX. Bezirk. Die fünf jugendlichen Mitfahrer wollten zu Fuß entkommen, doch wurden alle gefasst.

Der Fahrer war ein junger Mann, der an dem Tag sein 15. Geburtstag feierte und hatte (natürlich) keinen Führerschein. Das Auto war auch gestohlen. Gegen den jungen Mann läuft ein Verfahren wegen Autodiebstahl, er gab dazu keine Aussage. Außerem wurde er wegen Verstoßes der Ausgangsperre und Fahren ohne Führerschein angezeigt. Da er während der Flucht auch eine rote Ampel überfuhr, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nicht die beste Geburtstagsfeier.

Hier das Polizei-Video von der Verfolgungsjagd: