Spektakulär! Ungarn beim Eurovision Song Contest auf dem 8. Platz!

Ungarn beim ESC - Photo: Thomas Hanses Quelle: ESC Presse

Eine schöne Überraschung für die ungarischen Teilnehmer beim ESC in Kiev/Ukraine am Wochenende. Rund 200 Mio Zuschauer verfolgten Live als Pàpai Joci begleitet von Kapcsos Emese mit einer Violine und Viràg Alexandra als Tänzerin auf der Bühne den ungarischen Song vorstellten.

Ganze 200 Punkte kassierte Ungarn dabei ein und landeten auf dem 8. Platz von 26 Ländern. Portugal konnte den Song Contest gewinnen.

Der 8. Platz und die 200 Punkte waren Rekord für Ungarn – soviele Punkte gab es noch nie. Jetzt ist man stolz darauf, sovielen Menschen die ungarische Liedkultur erfolgreich präsentiert zu haben.

Deutschland hat mit dem vorletzten Platz wohl komplett versagt. Schlechter geht nimmer und von deutscher Liedkultur ist Deutschland weit entfernt gewesen.

Hier zum Ungarn-Song: