Schwere Unwetter in der Region Budapest!

Strasen unter Wasser in Budapest / Foto: MTI/Mihádák Zoltán

Ein schwerer Sturm hat seit spätem Nachmittag in der Region Großraum Budapest gewütet. Starke Sturmböen haben Bäume entwurzelt mitten in der Stadt. Starkregen überflutete Fahrbahnen und Hagelkörner von beachtlicher Größe waren ebenfalls dabei. Die Feuerwehr hatte jede Menge zu tun und war im Dauereinsatz.

Auch in Szolnok gab es jede Menge Starkregen. Hier liefen ganze Unterführungen mit Wasser voll. Strassen mussten gesperrt werden.

In Szolnok sind Strassen gesperrt worden / Foto: MTI/Mészáros János

Im Raum Györ musste die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand ausrücken nachdem dort der Blitz eingeschlagen hatte.

Die Unwetterzellen bewegen sich derzeit immer noch in und um die Regionen, sodaß noch mit dem ein oder anderen starken Schauer zu rechnen ist. Die Einsatzkräfte bleiben weiterhin in Alarmbereitschaft.