Schüsse! Tankstellenräuber in die Flucht geschlagen und nach Verfolgungsfahrt von der Polizei gestellt!

Ungarische Polizei - Archivbild Flying Media Hungary

Stefan Höhm (sh) – Schüsse bei versuchtem Tankstellenüberfall in Tét – Täter wurde nach Verfolgungsjagd festgenommen
Dramatische Szenen am späten Montagabend in Tét: ein 28jähriger aus dem benachbarten Gyarmat überfiel eine Tankstelle mit einer Gaspistole. Aber selbst als er seiner Forderung mit zwei Schüssen in die Luft Nachdruck verleihen wollte, rückte der Tankwart kein Geld heraus. Daraufhin ergriff der verhinderte Räuber die Flucht und wurde dabei im Auto eines Angestellten verfolgt, der die Polizei über die Fluchtrichtung informierte. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde der Täter am Stadtrand von Győr von den Ordnungshütern gestellt und in Untersuchungshaft genommen. Mittlerweile ist der Täter geständig.
Grundsätzlich weist die Polizei darauf hin, bei derartigen Überfällen nicht den Helden zu spielen und den materiellen Forderungen des Täters nachzukommen, um sich nicht selbst in (Lebens-)Gefahr zu bringen.