Schnee hat Budapest heute im Griff

Schnee in Budapest Foto: MTI/Mohai Balázs

Budapest und Umgebung wird von viel Schnee im Griff gehalten. In der Hauptstadt ist unter anderem auch der Strassenverkehr betroffen, Busse und Straßenbahnen haben eine längere Fahrzeit. Wer pünktlich sein möchte, sollte früher los. Auch bei den Bahnen sind Verspätungen zu erwarten, storniert wurden aber bis jetzt keine Züge. Außerdem weist MÁV darauf hin, dass die Bahnsteige sehr rutschig sein können, deshalb sollte man sie vorsichtig betreten.

Auch auf den Hauptstraßen und Autobahnen hat der Schnee einige Staus verursacht. Im ganzen Land sind 4 bis 10 Zentimeter Schnee gefallen und an vielen Orten auch Eisregen. Auf einigen Autobahnabschnitten sind wegen Unfällen Spuren gesperrt. Wer mit dem Auto fährt sollte ebenfalls früher losfahren und natürlich sehr vorsichtig sein.

Weitere Infos über Stau, Verspätungen, Unfälle oder Absperrungen finden Sie auf:

bkk.hu für Verkehr in Budapest

utinform.hu für Hauptstraßen und Autobahnen

mavcsoport.hu für Züge