Reichlich auf dem Teller! Ungarische Portionen sind meist größer!

Reguläre Portion

Kommentar von Reisereporter Sven Klawunder über die ungarischen Portionen auf den Tellern:

„In unserem Restaurant erhalten sie auch Seniorenportionen…“ Dies habe ich erst neulich in einem Restaurant in Debrecen gelesen und ausprobiert. Doch Achtung! Die Seniorenportionen sind gleichzustellen mit den in Deutschland gewohnten Proportionen auf dem Teller.
So wunderte ich mich als mir der Seniorenteller präsentiert wurde… Sooooviel Gutes zu essen. Als ich dann die normale Portion daneben gesehen habe…Wow!


Doch auf ungarischen Tellern haben wir nicht nur Quantität sondern auch Qualität, denn die Speisen sind hervorragend. man sollte sich halt nur nicht in der Menge verschätzen und zuviel bestellen. Also vielleicht am Anfang einfach schonmal die Vorspeise weglassen und für den Dessert bleibt meistens eh kein Platz mehr.

Caliku Jack
Calicu Jack Debrecen

In diesem Fall haben wir das Restaurant Calico Jack in Debrecen besucht und genossen. Riesige Portionen mit hervorragender Qualität. Das Ambiente ebenso ganz besonders, denn das Restaurant ist einem alten Piratenschiff nachgebaut. www.calicojackpub.hu

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here