Der Sommer ist da und mit ihm die Festivalsaison. Auch dieser Sommer ist voll von spannenden Veranstaltungen, also werfen wir einen Blick darauf, was am ersten Juniwochenende in Ungarn los ist:

Tokajer Weintage
Vom 2. bis 4. Juni stehen Wein, Tradition und Gastronomie im Mittelpunkt der Tokajer Weintage auf dem Hauptplatz der 950 Jahre alten Stadt, die als Geburtsort des berühmten ‚Tokajer Aszú‘, ein Wahrzeichen Ungarns zählt und auch ein Teil der Weltkulturerbe ist. Hier gibt es Wein, Kunsthandwerk, Gastronomie und Konzerte. Der Eintritt ist frei, nur für einige Veranstaltungen sind Eintrittskarten erforderlich.

Bild: Tokaji Bornapok

Pfannkuchenfest – Szolnok
Die 7. Auflage des Pfannkuchenfestes findet vom 2. bis 4. Juni in Szolnok statt. Familien sind eingeladen, eine schöne Zeit mit einem bunten Programm und natürlich viel Pfannkuchen zu genießen. Neben Konzerten gibt es auch Kickerturniere, einen Backwettbewerb und Verzieren von Pfannkuchen.

Bild: Palacsintafesztivál

Süße Tage – Győr
Dieses Jahr finden die sehr erfolgreichen Süßen Tage zum 11. Mal vom 2. bis 4. Juni in Győr auf dem Széchenyi-Platz statt. Neben den köstlichen Süßigkeiten gibt es auch Kinderaktivitäten und Konzerte.

Bild: Győri Édes Napok – Csokoládé- és Édességünnep

Festival der Wild-Gastronomie und Weinfest – Nemesnádudvar
Am 3. Juni findet in Nemesnádudvar, im historischen Keller des schönen schwäbischen Dorfes, die achte Ausgabe des Festivals der Wild-Gastronomie und des Weinfestes statt. Die Besucher kommen aus ganz Europa, um sich hier zu treffen, ausgezeichnete Wildgerichte und edle Weine zu genießen.

Bild: Nemzetközi Vadgasztronómiai és Borfesztivál