Polizei unterstreicht die Wichtigkeit des Sicherheitsgurtes!

Bild: police.hu

Es dauert nur einige Sekunden und kann Leben retten, trotzdem schnallen sich viele immer noch nicht an. Die ungarische Polizei sagt: „Allein in den letzten Tagen sind mehrere Menschen auf den Straßen gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren. Die Autos überschlugen sich und die Passagiere flogen aus den Sitzen.“ – gefolgt mit einer Reihe von Fragen die hoffentlich bei jedem die Wichtigkeit der Sicherheitsgurte klar machen:

  • Hast du es WIRKLICH nicht genug gehört?
  • Stört es dich WIRKLICH?
  • Dauert es WIRKLICH zu lange?
  • Kannst du es WIRKLICH nicht glauben, dass es dein Leben kosten kann?

Da muss man ihnen recht geben! Also: Anschnallen! Oder auf ungarisch: Kösd be magad!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here