Pinguin bei Nachtausflug durch Budapest erwischt!

Pinguine sind schon ein lustiges Völkchen…Im Budapester Zoo gibt es zahlreiche Pinguine. Doch manchmal scheint die Zeit dort doch recht langweilig, was einen Pinguin auf die Idee brachte, einfach mal was Neues auszuprobieren. Und so trug sich heute Nacht folgende Geschichte zu:

Die Polizisten aus Zugló (Budapest) wurden auf der Dózsa György Straße von einem selten gesehenen Verkehrsteilnehmer begrüßt: Ein Pinguin watschelte vor dem Streifenwagen her und setzte sich über die Verkehrsregeln hinweg. Die Polizisten hielten den Verkehr auf der Straße für die Zeit an, die nötig war, um den Abenteurer von der Strasse zu holen. Schließlich gelang es den Beamten den Pinguin vorsichtig einzufangen und wickelten ihn in eine Decke. Sie informierten sofort den Budapester Zoo, da nahe lag, das der Pinguin dort seine Heimat hat. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto mit dem ungewöhnlichen „Fang“ gemacht, denn einen solchen Ausbrecher trifft man nicht jeden Tag! Der Pinguin wurde nach Hause gebracht und den Mitarbeitern des Budapester Zoos übergeben. Ende gut – Alles gut. Und der kleine Pinguin hatte mit Sicherheit viel zu erzählen über seinen nächtlichen Trip durch Budapest.