Orbán: Bald Restaurantterassen auf!

It´s facebook-Time für Ungarns Ministerpräsidenten…Er verkündet wichtige Dinge gerne über die sozialem Medien. So auch heute. Denn Ungarn erreicht in Kürze die 3,5 Mio Marke der Geimpften. Diese Marke hat man festgelegt nun um weitere Lockerungsschritte einzuführen.

Orbán spricht heute von den Terassenöffnungen der Restaurants bei 3,5 Mio Geimpften. In sachen Schulen äusserte er sich noch vorsichtig und gibt an, daß der digitale Unterricht in der Oberstufe noch bis zum 10. Mai verlängert werde. Die Grundschulen und Kindergärten sollen am 19. April öffnen.

Das Wetter soll in Ungarn am Wochenende besser werden und somit kann es durchaus sein, dass bereits in der nächsten Woche die Aussensaison der Restaurants beginnen kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here