Nach Lockerung in Budapest – Großer Andrang in Cafés und Parks!

Bild: MTI/Mónus Márton

Die Beschränkungen aufgrund der Coronavirus-Epidemie wurden jetzt auch in Budapest seit gestern von der Regierung gelockert. Die Terrassen und Gärten von Restaurants und Cafés sind nun auch wieder geöffnet. Seit dem 14. Mai unterliegt der Landkreis Pest den gleichen Regeln wie die anderen Kreise Ungarns und seit gestern ab dem 18. Mai wurde die Ausgangssperre auch in Budapest aufgehoben, und die Maßnahmen schrittweise gelockert.

das war gestern bereits sichtbar, denn in vielen Cafés, parks und öffentlichen Flächen trafen sich die Menschen um die sozialen kontakte wieder aufleben zu lassen. Trotzdem sollen alle menschen die bekannten Schutzmaßnahmen weiterhin einhalten wie die Abstandsregelung und auch die Maskenpflicht beachten.

Gäste auf der Terrasse eines Cafés in Budapest.
Bild: MTI/Mónus Márton