Musikfestivals in Ungarn 2023

Balaton Sound / Foto: Flying Media Hungary

SopronFest

Das SopronFest ist das neuste Festival auf dem ungarischen Markt und wird vom 22. bis 30. April stattfinden. An rund 20 Veranstaltungsorten in Sopron werden kulturelle, gastronomische und touristische Veranstaltungen tausende von Besuchern anziehen – Restaurants, Weinkeller, Bars, Museen und sogar die Universität der Stadt bieten in diesem zeitraum besondere Preise und Programme. Außerdem wird es zahlreiche Konzerte mit verschiedenen ungarischen Künstlern in der Stadt der Treue geben.

Bild: Sopron Fest

Balton Sound

Eines der beliebtesten Musikfestivals Ungarns und das zweifellos beliebteste Musikfestival am Balaton findet vom 28. Juni bis 1. Juli in Zamárdi statt. Das Festival kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, da es nur während der COVID-Zeit verschoben werden musste. Nicht nur die großen Acts, sondern auch Gäste aus der ganzen Welt kommen hierher, denn Balaton Sound ist eines der besten Musikfestivals in Europa. Die Hauptrichtung ist elektronische Musik, und in diesem Jahr wird auch B My Lake, ein weiteres Festival für elektronische Musik am Balaton, im Rahmen von Balaton Sound stattfinden.

Bild: Balaton Sound

EFOTT

Das EFOTT ist seit über 45 Jahren ein beliebtes Sommerfest für Studenten und findet dieses Jahr vom 12. bis 16. Juli in Sukoro am Ufer des Velence-Sees statt. Die Partyliebhaber können Konzerte von einigen der größten ungarischen Künstler genießen, und es wird auch eine breite Palette von Aktivitäten angeboten.

Bild: EFOTT

Sziget – Ungarns größtes Musikfestival

Europas beliebtestes und Ungarns größtes Musikfestival Sziget befindet sich auf einer Insel im Norden von Budapest. Das globale Festival bietet 6 Tage lang, vom 10. bis 15. August über 1000 Shows auf 60 Bühnen. Besucher mit der speziellen ‚Budapest Card – Sziget Edition‘ können kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln und bestimmten Booten fahren und erhalten ermäßigten Eintritt in Museen, Spas und andere Aktivitäten.

Bild: Sziget Fesztivál