Das lange Wochenende ruft auch zahlreiche Wochenendurlauber am Balaton auf den Plan. Neben den Feriengästen sorgen die Kurzurlauber nun auch für eine Überbelegung der Hotels und Appartements. In zahlreichen Orten am Balaton geht derzeit garnichts mehr in Sachen Bettenkapazität.

Am Morgen lange Autoschlangen vor den Ferienorten und vor den Bädern. Parkplätze sind restlos belegt.

Lange Warteschlangen vor den Strandbädern am Balaton – Foto: Flying Media Hungary

Die Strandbäder machen an diesen Tagen wohl ein mehr als gutes Geschäft. Lange Schlangen vor den Kassen noch bis am späten Nachmittag. In den Bädern selbst kaum ein freier Liegeplatz. das kühle Nass zieht halt bei den sommerlichen Temperaturen am meisten.

Volle Strandbäder – Foto: Flying Media Hungary

Auch die Restaurants und Snackbars laufen auf Hochtouren, so muss man viel Geduld mitbringen auch beim Essen.

In Balatonfüred kommt noch dazu, dass auch derzeit noch die Weinwochen begonnen haben.

Weinwochen in Balatonfüred – Foto: Flying Media Hungary

Die Touristiker sprechen jetzt schon von einem Mega-Wochenende am Balaton.