Maskenpflicht ab heute auch in den Restaurants!

Maskenpflicht in Restaurants / Foto: MTI/Balázs Attila

Ab heute müssen Besucher der Restaurants im Innen- sowie Aussenbereich eine Maske tragen. Bisher konnte man die Maske ausziehen sobald man sich am Tisch befand. Nun ist es nur gestattet, die Maske zu entfernen wenn man isst und etwas trinkt. Nach der Mahlzeit muss die Maske umgehend wieder aufgesetzt werden.

Das tragen der Mund-Nase-Schutzmaske auch während dem Restaurantbesuch ist für viele zuviel des Guten und bei Nachfrage erklärten zahlreiche Besucher, daß sie den Restaurantbesuch nun auch meiden werden.

Dies ist nur eine der verschärften Massnahmen ab heute, auch bei Events und Sportveranstaltungen im In- und Outdoorbereich ist nun Maskenpflicht in Ungarn. Bei Zuwiderhandlungen werden übrigens extrem hohe Strafen fällig.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here