Ungarn TV Scout Marlene hat sich noch einmal richtig gut bekochen lassen in ihrem Berliner Lieblingsrestaurant Gémeskút Csárda – Zum Ziehbrunnen. Hier schildert sie uns ihre kulinarischen Erlebnisse bei einem Stück Ungarn in Deutschland:

„Bevor der 2. Lockdown am Montag , den 02.11.2020 in Deutschland in Kraft tritt und beliebte und geliebte Restaurants / Bars / Sport-& Kultureinrichtungen und viele weitere Dinge bedauerlicherweise bis zum 30.11.2020 schließen müssen , stand für mich fest – ich muss unbedingt nochmal in die Gémeskút Csárda – Zum Ziehbrunnen . Wir wurden wie immer herzlich begrüßt. Wir füllten die Zettel für die Rückverfolgung im Infektionsfall aus und staunten im Restaurant über die Maßnahmen, die ergriffen wurden , um die Sicherheitsabstände und Hygienemaßnahmen einzuhalten . Viele Plexiglasscheiben teilen die Tische voneinander.

Gemütliche Stimmung / Foto: Marlene Baumann

Wir starteten dann wie gewohnt mit einem leckeren und typischen ungarischen Gurkensalat . Wir entschieden uns beim Hauptgang für DEN neuen Trend im Restaurant- das Langosschnitzel! Es ist sehr zu empfehlen- außen knusprig und innen saftig durch das Schweinefleisch . Im Zusammenspiel mit dem zerlaufenden Käse, der Tomate, den Zwiebeln und der Knoblauchsoße ist es eine absolute Geschmacksexplosion. Wir sind begeistert und bestellen das sicher ( sofern es wieder möglich ist ) noch einmal im Restaurant.

Als Nachtisch wählten wir Somloer-Nockerln aus zartem Mürbeteig mit Rosinen,Rum, gemahlenen Haselnusskernen, Schoko-, Vanillesauce und Schlagsahne. Der krönende Abschluss mit einer tollen Kindheitserinnerung aus dem Ungarnurlaub .

Wir bedauern sehr , dass unser Lieblingsrestaurant bis zum 30.11.2020 schließen muss . Jedoch hat sich der Besitzer Robert Pal und sein Team etwas besonderes einfallen lassen . Vom 06. November bis zum 26. Dezember habt ihr die Möglichkeit eine „Gans to go“ zu erwerben. Die Gans wiegt ca. 5 KG , wird im Restaurant fertig gebraten und mit Serviettenknödeln , Rotkohl und Soße zum unschlagbaren Preis von nur 89€ für Selbstabholer angeboten . Ab dem 06. November gibt es zusätzlich ein special Angebot als Lieferung zu Euch nach Hause . Gänsekeulen , Bauernenten oder auch gefülltes Kraut lassen eure ungarischen Herzen in schweren Zeiten trotzdem höher schlagen . Alle Infos dazu gibt es auf der Internetseite www.zumziehbrunnen.de

Geschmacksexplosion Langosschnitzel / Foto: Marlene Baumann

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag!
    Und ich erfuhr so ausserdem von der Möglichkeit der Weihnachtsbestellung, die ich sehr gerne in Anspruch nehmen werde.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here