Letzter legendärer Audi TT fuhr bei Audi Hungaria vom Band

Bild: AUDI HUNGARIA Zrt.

Bei Audi Hungaria ging eine Ära zu Ende: Letzte Woche wurde in Győr die Serienproduktion der Sportwagenikone Audi TT abgeschlossen. Das letzte Audi TT Coupé wird Teil der Audi Tradition-Sammlung sein.

Die Fahrzeugfertigung bei Audi Hungaria begann im Jahr 1998 mit dem Audi TT Coupé. Das Modell, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, wurde in mehreren Varianten ausschließlich in Győr produziert. In den 25 Jahren wurden insgesamt 662.000 TT Coupé und TT Roadster von den Győrer Mitarbeitenden gebaut.

Vergangenes Jahr wurden im Fahrzeugwerk der Audi Hungaria mehr als 170.000 Autos gefertigt. Neben der Produktion der Modelle Audi Q3 und Q3 Sportback laufen in Győr gerade die Vorbereitungen für die Fertigung des neuen CUPRA Terramar auf Hochtouren.