Letzter Flug Debrecen-Dortmund mit Wizzair

fotos-august2013 2391
Letzte Maschine aus Debrecen in Dortmund gelandet – Foto: Flying Media

Am 30.08.2013 ist vorerst die letzte Maschine von Debrecen nach Dortmund geflogen. Viele Touristen aber auch viele Ungarn und Rumänen weinen diesem Flug nun nach, denn es war enorme Erleichterung der Reisen für diese Menschen. die Direktverbindung hat einen Aufschwung in die touristische Region der Puszta-hauptstadt debrecen und Umgebung gebracht, so bestätigen zahlreiche Touristikunternehmen. Auch ist man sich sicher, daß der wegfall der Verbindung nun wieder zu einem Wegbruch von Gästen aus Deutschland führen wird.

Nach unbestätigten Auskünften von Wizzair Personal soll der Flug im nächsten Jahr evtl. wieder aufgenommen werden.

Eine Alternative gibt es bis dahin höchsten von und nach Eindhoven in Holland. Hier werden noch wöchentlich zwei Flüge von und nach Debrecen angeboten.

Viele Anfragen bekam unsere Redaktion auch mit der Frage, wann es wieder Flugverbindungen an den Balaton Flughafen geben würde. Auch hier konnten wir leider von den Airlines keine konkrete Antwort bekommen. Nichts ist unmöglich….

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here