Klein- und Mittelunternehmen in Ungarn gefördert

In Ungarn werden die KMU weiterhin und noch stärker gefördert, teilte Mihály Varga Finanzminister dem Nachrichtendienst MTI mit. Die Strategie wird in Kooperation mit der internationalen Organisation OECD, Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gestaltet.

Der Finanzminister hat hinzugefügt, dass sie die Strategie bereits ab 2013 zusammen entwickelt haben, entsprechend den ungarischen Gegebenheiten, Regelungen und Unternehmenseigenschaften. Der Schwerpunkt wurde auf die Wettbewerbsfähigkeit und Produktivität der Klein- und Mittelunternehmen gelegt.

Auf die Frage der Nachrichtenagentur MTI, warum das Finanzministerium mit der OECD zusammenarbeitet, antwortete Varga, dass die Organisation „der Klub“ der entwickelten Länder sei. Mit ihren 35 Mitgliedern von allen Kontinenten sammelte die OECD die meisten Kenntnisse und Erfahrungen über die funktionierenden Marktwirtschaften, deren Schwierigkeiten und die besten Lösungen.