Kaiserwetter und geöffnete Terassen in Tihany

Kaiserwetter in Tihany / Foto: Andrea Zilahi-Szabó

Der Balaton zeigt sich heute von seiner besten Seite. Karibische Farben im Wasser, blauer Himmel und der Sonnenplanet strahlt mit ganzer Kraft. Und gerade an einem solchen Tag am Wochenende dürfen die Restaurants und Cafés ihre Terassen öffnen. Für viele Ausflügler also ein doppeltes Geschenk an diesem ersten Wochenendtag. In Tihany hatte man einige wunderschöne Gelegenheiten das Wetter und das Ambiente zu geniessen. Heute alles noch in ganz entspannter Situation. Kein übermässiger Andrang, ordentlich Platz und extrem lockere und fröhliche Stimmung bei allen.

So gingen zahlreiche leckere Torten, Kaffeespezialitäten oder die zünftige ungarische Küche mit leckeren kühlen Getränken an die Tische.

Gutes Platzangebot auf den Terassen / Foto: Andrea Zilahi-Szabó

Hatte man sich etwas umgesehen und den ein oder anderen Restaurantbesucher beobachtet, so hat man ein regelrechtes Funkeln in den Augen und durchweg zufriedene Gesichter im Blick…Wie solche Kleinigkeiten in diesen schwierigen Zeiten die Menschen wieder zumindest für diesen Moment glücklich machen kann.