Jetzt erleben: Faszination Wasservögel in der Theiss Region

Eisvogel in Aktion / Foto: MTI/Kovács Attila

Es ist ein Schauspiel gerade, welches man in der Region des Theiss Sees beobachten kann. In den wunderschönen Wasserlandschaften kann man die Vogelvielfalt extrem gut erleben. Die Ruhe, die klare Luft und die natürliche teils unberührte Natur bieten hervorragende Voraussetzungen für die Beobachtung der Wasservögel. So kann man verschiedene seltene Vogelarten vorfinden, ein reges trieben an den Wasserflächen und teils bunte Gefiederaction.

Am Wochenende wenn das Wetter schon fast frühlingshaft werden soll, wird man vermutlich noch mehr Vielfalt und Aktivität der Wasservögel und Theiss Tierwelt vorfinden.

Wunderschöne Schnappschüsse hier von der Wasserralle. Die Wasserralle ist eine Vogelart aus der Familie der Rallenvögel. Sie ist in ganz Mitteleuropa ein Brut- und Sommervogel und teilweise ein Jahresvogel. Es werden insgesamt vier Unterarten beschrieben.

Auch der Eisvogel ist in Aktion abgelichtet worden hier. Der Eisvogel ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus der Familie der Eisvögel. Er besiedelt weite Teile Europas, Asiens sowie das westliche Nordafrika und lebt an mäßig schnell fließenden oder stehenden, klaren Gewässern.

Guvat / Wasserralle / Foto: