Im Budapester Windkanal abheben…

Flug im speziellen Windkanal - Foto: MTI/Bruzák Noémi

Ein sogenannter Niedrigenergie-Windkanal wurde durch eine ungarische Innovation der Firma JÁSZMETAL-2000 Fémipari Kft. und Skyward Tunnel Kft. an den Start gebracht.

Mit neuer Technologie wurde das Indoor Flugerlebnis in Budapest nochmals angereichert mit einem neuen Feeling.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Traum vom Fliegen in Erfüllung gehen zu lassen hier, denn in dem Windkanal geht es bis zu 9 Meter hoch und damit ziemlich hoch hinaus.

Neben dem Fallschirmspringen, das Skyward ebenfalls anbietet, ist das Indoor Fliegen nun ein besonderer Kick in diesem neuen technologisch aufgerüsteten Windkanal.

Hoch hinaus..Flug im speziellen Windkanal – Foto: MTI/Bruzák Noémi

Diese Windkanal-Technologie kann übrigens auch im militärischen sowie im zivilen Sport- , Bildungs- und Unterhaltungsbereich eingesetzt werden. Für die Gesamtkosten des Projektes in Höhe von 657 Mio Forint wurden vom Staat 370 Mio Forint nicht zurückzahlbare Hilfe hinzugegeben.

Wer nun mal ein wenig Höhenluft schnuppern will und den Indoor Flug einmal selbst live testen will, hat verschiedene Möglichkeiten in Budapest. Vom 3 Minuten Testflug bishin zu 60 Min. exklusiver Flugstunde im Windkanal. Ganz billig ist die Flugstunde dann nicht, die mit 306.000 Forint zu Buche schlägt. die drei Minuten Höhenflug bekommt man für 21.000 Forint. Ein lustiges Video gibt es inklusive. Weieter Angebote und Möglichkeiten findet ihr auf der Webseite, die wir hier inkludieren.