Hongkong feiert das Jahr des Drachen!

Weltweit wurde in vielen Städten das Jahr des Drachen begonnen. In Hongkong wurde dieses bedeutende Ereignis mit großer Begeisterung gefeiert und hat zahlreiche Besucher verzeichnet.


Eines der Highlights: Die Cathay International Chinese New Year Night Parade – Ein Event der Superlative vor der Skyline Hongkongs. Es gibt wohl kaum eine bessere Kulisse für ein Spektakel wie dieses. Das Jahr des Drachen wurde mit spektakulären Tänzen, Darbietungen und Lichtshows dargestellt. Eine faszinierende Stimmung.Das Chinesische Neujahrsfest ist ein traditionsreiches Ereignis von großer Bedeutung, das tief in alten chinesischen Bräuchen verwurzelt ist. In diesem Jahr wurde es am 10. Februar zelebriert und traditionsgemäß für 15 Tage gestartet. Hongkong, das ideale Reiseziel, um die alten Bräuche und die bunte Atmosphäre des Festes zu erleben konnte sich beim Beginn der Festlichkeiten von der besten Seite zeigen. Die Stadt verbindet auf einzigartige Weise Moderne und Tradition. Das lebendige Treiben während des chinesischen Neujahrs zieht derzeit viele Menschen aus nah und fern an. Mit festlichen Dekorationen und stadtweiten Veranstaltungen, die sich von morgens bis abends über den gesamten Festzeitraum erstrecken, präsentiert sich Hongkong als eine der Städte in Asien mit der festlichsten Atmosphäre zum Chinesischen Neujahrsfest, was auch das Spektakel der Neujahrsparade unterstrichen hat. So bunt ist Hongkong…