Historischer ART-Erfolg: Das Team der Széchenyi István Universität wurde Zweiter in Österreich

Bild: ART

Das Formula Student Racing Team der Széchenyi István Universität, das Arrabona Racing Team (ART), belegte zusammen mit dem SZEngine Motorenentwicklungsteam der Uni den zweiten Platz in der Gesamtwertung bei einem der renommiertesten internationalen Wettbewerbe, der Formula Student Austria in Spielberg. Das brillante Ergebnis ist der bisher größte Erfolg des Teams, dessen Mitglieder bewiesen haben, dass sie in der Eliteklasse der Formula Student eine ernstzunehmende Größe sind.

„In diesem Jahr hatten wir uns zum Ziel gesetzt, unter die ersten drei zu kommen, und das haben wir gleich im ersten Rennen erreicht. Wir sind unglaublich glücklich“, sagte Máté Kapocsi, Leiter des Arrabona Racing Teams. Er sagte auch, dass der Schlüssel zum Erfolg nicht nur die bewährten Verbesserungen waren, sondern auch eine Menge Tests und ein Team, das professionell und eng zusammengewachsen ist.

Der zweite Platz in der Gesamtwertung der Formula Student Austria ist das beste Ergebnis in der Geschichte des Arrabona Racing Teams, und es ist erwähnenswert, dass das Team das Finale des Engineering Design Events erreichte, wo es unter den ersten vier war. Für SZEngine war die vergangene Woche auch eine wichtige Bestätigung ihrer Arbeit, denn sie hat bewiesen, dass ihr neuer, selbst entwickelter Motor nicht nur mit den lizenzierten Werksmotoren konkurrieren kann, sondern diese auch in puncto Effizienz übertrifft, d. h. er verbraucht weniger Kraftstoff und liefert gleichzeitig eine erhebliche Leistung.

Bild: ART