Herzerwärmend: Polizei begleitet ältere Dame nach Hause

Bild: Police.hu

Am Morgen des 25. Januar 2022 meldete der Ordnungsdienst von Törökbálint der Polizei, dass sie eine Frau im Dorf gesehen haben, die nicht winterlich bekleidet war und verwirrt schien. Die ältere Frau wurde innerhalb weniger Minuten von einem Streifenwagen erreicht. Die Polizeibeamten setzten sie in den beheizten Dienstwagen und versuchten herauszufinden, wer sie war und wie sie ihr helfen konnten. Die Antworten der Frau waren unklar, aber aus den Teilinformationen konnten sie schließlich ihren Namen und ihre Adresse herausfinden. Sie war nicht verletzt und benötigte offenbar keine sofortige medizinische Hilfe.

Der Ehemann der 86-jährigen Frau atmete erleichtert auf, als er sah, wie ein feiner Mann in Uniform seine Frau unverletzt nach Hause begleitete. Laut Aussage des Ehemanns ist sowas schonmal vorgekommen, wegen ihrer Altersdemenz.

Die offenen Augen der Ordnungsbeamte und der Polizei sorgten hier für eine schnelle und sichere Hilfe.