Györer Weihnachtsmarkt mit einigen Neuheiten am Start

In Györ wurden gestern die Lichter des Advents- und Weihnachtsmarktes angeswitcht. Nachdem der Bürgermeister den Adventsmarkt gemeinsam mit den Kirchenoberhäuptern der Stadt und einigen schönen gesangseinlagen offiziell eröffnet hat, wurde auch die neue Weihnachtsgeschichte, die per Lichtanimation auf die Gebäude am Hauptplatz des Weihnachtsmarktes projiziert wird, vorgestellt. Eine beeindruckende Animation mit wunderschöner Musik.

In diesem Jahr will man mit dem Advents- und Weihnachtsmark noch einmal richtig punkten und hat sich einiges einfallen lassen. Denn die Stadt Györ hat sich als Europäische Kulturhauptstadt 2023 beworben und möchte natürlich auch mit einem absolut rundem Weihnachtsmarktkonzept glänzen.

Viele Tausend Lichter und wunderschöne Lichtfiguren sind in der ganzen Stadt verteilt. Das große Riesenrad, Eisshows, Schlittschuhbahn und zahlreiche Programme sorgen für weihnachtliche Unterhaltung.

Übrigens die Glühweinpreise sind absolut fair gegenüber anderen grossen Weihnachtsmärkten und so gibt es verschiedene Glühweinsorten für rund 2,50 € (o,2l).