Großer Ansturm auf Kastanienfest in Velem

Velem…ein eher kleines Dorf in Ungarn unweit der österreichischen Grenze. Doch einmal im Jahr erwacht das Dorf zu einem großen Rummelplatz. Denn immer im Herbst findet hier das große Kastanienfest statt. Velem liegt direkt am Waldgebiet und hier gibt es eines der größten Kastanienbaumbestände Ungarns. Kastanien also genug…Und Besucher auch…In diesem Jahr kamen Tausende um die Angebote und die traditionellen Handwerkskünste zu bewundern.

Ganz vorne standen natürlich hierbei die kulinarischen Künste. Das Angebot war breit gefächert und neben den Kastanien zeigten sich auch die anderen Favoriten der ungarischen Küche wie Kolbasz, Kürtöskalacs oder Langos. Ein wirklich schönes Event mit ungarischen Traditionen.

Viel Kulinarisches / Foto: Flying Media Hungary
Die leckeren Kastanien / Foto: Flying Media Hungary

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here