Ein kulinarischer Rundgang über das Mangalitza-Festival in Debrecen

Produkte rund ums Wollschwein und immer wieder scharfe Paprika

Ungarn-TV Redakteurin Krisztina Dubóczky entführt die Zuschauer heute wieder einmal in ein kulinarisches Festival. Heute zeigt sie das Mangalitza Festival in Debrecen / Ostungarn.

In Ungarns zweitgrößter Stadt findet das Festival rund um das Wollschwein bereits zum dritten Male statt. Produkte aus und von dieser besonderen Schweinerasse werden in allen Variationen angeboten. Der neueste Trend ist die mit Schmalz gefüllte Schokolade natürlich verfeinert mit ungarischem Paprika.

Also „scharfe“ Tatsachen auf dem Debrecener Wollschwein Fest… Doch auch lebende Schweine konnten die Besucher auf dem Hauptplatz der Stadt bewundern. Mit gut gefülltem Magen konnte man dann noch die gewünschte Portion Wurst für Zuhause mitnehmen…

Und auf gehts ins nächste kulinarische ungarische Vergnügen…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here