Die Taubennummer in Budapest: Mix aus Tierquälerei und Betrügerei!

Taubenbande in Budapest aktiv / Foto: Ungarn-TV

Sie treiben ihr Unwesen auf Budapests Prachtstrasse oder anderen Plätzen an denen viel Publikumsverkehr, speziell auch Touristen unterwegs sind… Mehrere Personen mit jeweils ein bzw. zwei Tauben auf dem Arm ziehen dabei durch die Besucherströme und platzieren völlig unerwartet eine Taube auf der Schulter von Kindern oder aber auch von Erwachsenen, manchmal sogar auf dem Kopf der Passanten…Sieht im ersten Moment vielleicht ganz witzig aus und viele Eltern zücken ihr Handy und machen schnell den Schnappschuss, danach werden sie aufgefordert weitere Fotos in Ruhe zu machen, es folgt ein regelrechtes Fotoshooting. Dann kommt plötzlich das Abschlussfoto und nun heisst es Zahltag, denn das Shooting war natürlich nicht kostenlos…Ziemlich frech und hart werden dann utopische Preise veranschlagt und schnell kommen weitere Personen ins Spiel die plötzlich bei den Verhandlungen mitmischen. Die Besucher/Passanten sind dann meistens überfordert und zahlen schliesslich eine Summe über die man sich einigt. Übrigens ganz dreist: Wer kein Bargeld dabei hat wird sofort per Bankkarte zur Kasse gebeten, man ist bestens ausgerüstet.

Die Tiere sind dabei total verschreckt, man hat ihnen die Flügel gestutzt, daß sie nicht wegfliegen können. Eine wiederliche Tierquälerei die auf offener Strasse passiert!

Unser Team hat sich das Ganze einen Moment lang angesehen und ist selbst in die Verhandlung gegangen, man bemerkte die Kamera und Fotos die erstellt wurden um das Geschehen zu dokumentieren und wurde schnell sehr böse, man drohte mit Schlagabtausch und man forderte das Fotomaterial. Ein Anruf bei der Polizei liess die Bande dann schnell in den Rückzug gehen. Die Tauben schnell in Transportkisten verpackt und weiter geht es in die nächste Strasse wo wieder ahnungslose Passanten mit dem „Tauben-Überfall“ überrascht werden. Das Ordnungsamt läuft mehrmals an dem Geschehen vorbei und ignoriert die Situation. Hier möchte keiner eine unangenehme Situation herausfordern und ignoriert daher besser. Eine Anfrage beim Ordnungsamt und der Polizei bleibt unbeantwortet.

Die Transportboxen für die Tauben / Foto: Ungarn-TV

Bereits an Weihnachten ist die Taubenbande aktiv gewesen. Jetzt bei den ersten schönen Sonnentagen sind sie wieder da und treiben ihr Unwesen.

Wir sagen: #Budapest! Das ist nicht in Ordnung und holt die Tauben von der Strasse! Diese Lebewesen leiden darunter und Touristen werden abgezockt…

Die Tauben werden speziell an die Kinder gebracht…/Foto: Ungarn-TV
Auch das Einzelfoto Taube kostet schnell eine Menge Geld… / Foto: Ungarn-TV