Die Innenstadt von Györ wird immer grüner

Buntes Györ / Foto: Flying Media Hungary

Die Innenstadtbereiche der Stadt Györ sind in diesem Jahr grüner denn je. Wer die Stadt in den letzten Tagen besucht hat, und auch durch die Fussgängerzonen geschlendert ist, dem wird aufgefallen sein, daß zahlreiche neue Bepflanzungseinheiten die Stadt verschönern.

Die grüne Fussgängerzone Györs / Foto: Flying Media Hungary

Das barocke Städtchen bietet somit teils wunderschöne Alleen mit Bäumen, bunte Blumensäulen und Grünbereiche die sogar mit Palmen bepflanzt sind.

Erst kürzlich gab man bekannt, daß in 470 Regionen Ungarns die Begrünung durch Baumpflanzungen in den Städten vorangetrieben werden soll.

Györ geht mit gutem Beispiel voran und präsentiert sich extrem bunt, bzw. grün. Ein Spaziergang durch die barocken Gassen bis zu den großen Marktplätzen bereitet jetzt noch mehr Augenschmaus…

Foto: Flying Media Hungary

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here