Die ersten Sputnik Light Impfdosen kommen in Ungarn an

Foto: MTI/Balázs Attila

Sputnik Light kommt nach Ungarn! Wenn die ungarischen Experten Szputynik Light (Sputnik Light) für sicher und wirksam halten, wird es auch in Ungarn als Booster – Impfstoff (3.Impfung) anwendbar sein. Derzeit wird der Impfstoff getestet aber die Gesundheitsexperten gehen davon aus, daß der Impfstoff schon sehr bald in Ungarn zur Verfügung stehen wird. Sputnik Light dann wohl auch als eine einmalige Dosis verabreicht werden oder auch als Booster dienen.

Um Sputnik zu testen kommen gerade die ersten 80 Impfdosen in Ungarn an und werden jetzt geprüft.In Deutschland ist der Impfstoff noch immer nicht anerkannt. Merkwürdig stimmt auch, daß in Russland selbst der Sputnik Impfstoff nicht wirklich populär ist.

(Information: Magyarország Kormánya )

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here