Der Winter geht bald? Die Bären in Ungarn bestätigten das!

Es ist eine alte Weisheit…Wenn die Bären am 02. Februar aus ihren Höhlen kommen und dabei ihren eigenen Schatten nicht sehen, dann wird der Winter sehr bald von uns gehen. So konnte man gestern zahlreiche Menschen an den Bärengehegen in den ungarischen Zoos beobachten. Im Budapester Zoo wartete man auf den Meister Petz und siehe da, er kam sogar aus seinem Schlaf heraus…und…ohne einen Schatten zu werfen.

Glauben wir nun der alten Volksweisheit, müsste es ja eigentlich bald frühlingshafter werden. Doch leider melden die Meteorologen ein etwas anderes Wetterbild für die nächsten tage. So werden sich die Bären in der nächsten Woche wohl auch wieder in den Höhlen verkriechen, wenn es hier und da wieder schneit in Ungarn und die Temperaturen wieder purzeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here