Zahnbehandlungen in Ungarn. Die Smilezentrum Zahnklinik im ungarischen Györ bestätigt weiterhin eine Vielzahl von Patienten aus Deutschland und Österreich, die aufgrund des weitaus günstigeren Behandlungspreises bei gleicher Qualität von Material und Fachkenntnis der Zahnärzte zur Behandlung nach Ungarn reisen. Der Zahnersatz in Deutschland und Österreich wird für viele Menschen immer mehr zur Kostenfalle und daher setzt man immer öfter auf die Alternative in Ungarn. Manchmal sind es 50-70% die man einsparen kann. Auch in Zeiten der Inflation ist die Zahnbehandlung in Ungarn immer noch weitaus günstiger, sogar mit der verbundenen Anreise.
Doch die Zahnärzte der Smilezentrum ZahnKlinik in Györ weisen auch immer wieder daraufhin, wie wichtig die richtige Vorbeuge ist. So zählt die Paradontitis zu einer der häufigsten Zahnerkrankungen die später zu großen Behandlungen und letztendlich einem viel zu frühen Zahnersatz führt.
Regelmässige Kontrolle sind unabdingbar… und wenn man schonmal im Behandlungsstuhl sitzt, sollte man sich einer professionellen Zahnreinigung unterziehen. Denn dabei werden Beläge und Ablagerungen bis in die Zahnfleischtaschen entfernt. Neben dem medizinisch wichtigen Effekt, bringt es die Zähne auch wieder auf Hochglanz.
Die Paradontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates welche durch die Ablagerungen der bakteriellen Beläge (auch Plaque genannt) hervorgerufen wird. Wenn diese Beläge nicht durch richtiges Zähneputzen entfernt werden, bildet sich Zahnstein der sich immer mehr verhärtet und die sogenannten Zahnfleischtaschen entstehen.
Entzündetes Zahnfleisch hat eine tiefrote Farbe und blutet häufig schon bei der kleinsten Berührung mit der Zahnbürste, dies sind erste Anzeichen einer Paradontitis. Auch wenn man das Gefühl hat, daß die Zähne länger wirken ist dies ein Zeichen, denn hier hat sich das Zahnfleisch schon zurückgebildet.
So raten die Zahnmediziner der Zahnklinik in Westungarn zur regelmässigen Kontrolle und einer Professionellen Zahnreinigung. In der Smilezentrum Zahnklinik kombinieren die Zahnpatienten übrigens immer mehr die gesundheitlichen Termine mit ein paar Tagen Ungarn-Urlaub oder Auszeit.