Chillen, schlemmen und neue kulinarische Horizonte entdecken- Györ Stilusos Art Piknik

Gute Küchen in Györ / Foto: Flying Media Hungary

Am Wochenende traf sich die kulinarische Szene in Györ beim Stilusos Art Piknik auf der Halbinsel in Györ.

Im schönen Ambiente der Halbinsel mitten im Grünen umrandet von Wasser konnten die Besucher sich von zahlreichen kulinarischen Finessen überzeugen lassen, Restaurants, Bars, Cafés aus vielen Regionen Ungarns kommen hier zusammen um ihre Kochkünste zu präsentieren.

Gute Küche beim Piknik / Foto: Flying Media Hungary

Wie vom Veranstalter mitgeteilt wurde, soll die kulinarische Szene Györs mittlerweile zu den Top Szenen direkt hinter Budapest liegen.

Kulinarisch ist das La Maréda derzeit wohl eine angesagte Hausnummer in Györ und hatte auch einige Finessen aus der Küche mitgebracht.

Die Besucher konnten sich neben chilliger Musik einigen künstlerischen Elementen ganz dem Essen und Geniessen widmen. Auf coolen Sitzmöglichkeiten wurde somit das ganze Wochenende geschlemmt.

Chillig sitzen und schlemmen / Foto: Flying Media Hungary

Nach Infos des Veranstalters sind am Samstag bereits aufgrund des grossen Andrangs sämtliche Küchen leer gewesen und es war quasi ausverkauft ab 16 Uhr am Nachmittag. Trotzdem wurde bis tief in die Nacht auf der Halbinsel gefeiert und halt nur noch weiter getrunken. Am heutigen Sonntag wurde dann wieder fleissig gebrutzelt und die Töpfe der Köche waren wieder gefüllt.

Snack Finesse / Foto: Flying Media Hungary

Übrigens sind auch im Bereich Getränke einige Schmankerl dabei gewesen. Wie etwa die Szomszéd Bar mit spektakulären Cocktails und Kaffeespezialitäten oder aber ein spezieller Foodtruck mit frischen Limonaden. Natürlich zahlreiche Top-Weinbars mit genügend guten edlen Tropfen dabei.

Auch vor Ort, die beliebte Cocktail und Kaffeebar Szomszéd aus Györ / Foto: Flying Media Hungary

Das Piknik Konzept beinhaltet eine Eintrittsgebühr auf das Gelände in Höhe von ca. 5 Euro. Der Veranstalter vermeldet positiv, daß sich auch immer mehr junge Menschen der guten Küche und den Spezialitätenrestaurants öffnen. Hier sollte man noch hinzufügen, die jungen Menschen, deren Geldbeutel entsprechende Größe hat, denn die Preise für Eintritt Speisen und Getränken übersteigen leider auch hier einige Verhältnisse gerade bei jungen Menschen. Das Bewusstsein, mehr auszugeben für mehr Qualität, ist mit Sicherheit gestiegen.

Schon in zwei Wochen wird in Györ wieder geschlemmt, denn dann treffen sich die Foodtrucks in der Stadt zum Foodtruck Festival…Na dann guten Appetit in Györ, verhungern wird man hier nicht 😉

Coole Drinks in Györ… / Foto: Flying Media Hungary
Gutes auf und im Beefer / Foto: Flying Media Hungary
Viel los beim Stilusos Art Piknik / Foto: Flying Media Hungary

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here