Budapester Weihnachtsmarkt auf dem Vörösmarty tér bereits geöffnet!

Budapester Weihnachtsmarkt - Foto: Flying Media Hungary

Mehr als drei Wochen vor dem 1. Advent öffnete am Freitag einer der populärsten Budapester Weihnachtsmärkte auf dem Vörösmarty tér seine Tore. Dies ist der wohl früheste weihnachtsmarkt-Termin in Ungarn. So erhoffen sich die Betreiber und die Händler des Weihnachtsmarktes wohl mehr Umsatz…Ob die Touristen und Budapester aber jetzt schon in Weihnachtsstimmung sind? Egal – Budapest ist auf jeden Fall jetzt schon gerüstet und aufgestellt für den „Weihnachtstourismus“.

Leckere Gerüche von Glühwein und gebratenen Gänsekeulen oder Haxen und Kraut liegen in der Luft, am Abend leuchten bereits viele kleine und großer Lichter…Also es weihnactet schon sehr…in Budapest!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here