Die zwei Buslinien zum Airport / Foto: bkk.hu

In einer halben Stunde ist man aus der Innenstadt, vom Platz Deák Ferenc auf dem Flughafen von Budapest mit der neuen Buslinie 100E (auf dem Bild die rote Linie). Man kann unmittelbar aus der Innenstadt zum Liszt Ferenc Airport, man braucht also nicht umzusteigen.

Bis jetzt war es viel mehr umständlich, den Flughafen zu erreichen und in die Stadt zurückzukommen: man musste mindestens einmal umsteigen, wenn man in die Innenstadt wollte – die neue Buslinie ist also sowohl von den reisenden Ungaren als auch von den Touristen willkommen.

Die andere Möglichkeit ist, dass man zum Köbánya-Kispest mit der Metro-Linie, und von dort mit der Buslinie 200E weiter zum Flughafen fährt (auf dem Bild die blaue Linie.)

Das Ticket für die Buslinie 100E kostet 900 Forint (etwa 3€).