Direkt am Hafen von Balatonfüred liegt das einladende Restaurant Vitorlás (8230 Balatonfüred, Tagore sétány 1). Schon beim eintreten merkt man den Bezug zum Wasser, zum Balatonsee. Überall Utensilien aus der Schiffahrt, Boote in das Interieur integriert und einfach eine gemütliche Atmosphäre. Ein großer verglaster Wintergarten sorgt auf der anderen Seite für viel Licht.

Wunderschöner Ausblick / Foto: Flying Media Hungary

Die Karte bietet natürlich einige Fischspezialitäten. Doch auch Fleischliebhaber und Vegetarier kommen hier nicht zu kurz.

Das Personal extrem freundlich und man spricht hier auch hervorragend deutsch. Auch die Speisekarte ist in deutsch und englisch übersetzt.

Leckeres Kürbiscremesüppchen / Foto: Flying Media Hungary

Wir haben uns für die Suppe der Saison, eine Kürbiscremesuppe entschieden und zu dem einmal einen knackigen Caesarsalat mit einem extrem leckeren dressing und richtig zartem Hühnchenfleisch sowie die Entenbrust im Wok zubereitet mit Gemüse und Nudeln. Die Entenbrust auf den Punkt gebraten und vermutlich auch Sousvide angefertigt. Geschmacklich beides auf hohem Niveau, die Portionen waren optimal angepasst auf unseren Appetit und rundum konnte man hier sagen, daß die Gerichte voll und ganz im Preis-Leistungsverhältnis lagen. Geschmacklich ein Erlebnis und jedes mal wieder!

Caesar Salat mit leckerem Dressing / Foto: Flying Media Hungary
Entenbrust im Wok…/Foto: Flying Media Hungary

In den Preisen ist übrigens bereits am Ende der Service mit auf der Rechnung aufgeführt. Eine gute Adresse für ein leckeres Essen in Balatonfüred. In der Freiluftsaison kann man dann auch auf der wunderschönen Seeterasse sitzen und den Ausblick noch besser geniessen.

Alle Daumen hoch!

Mehr Infos: http://www.vitorlasetterem.hu/en/

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here