AUDI Hungaria Bildungszentrum baut Grosses für die Kleinen!

Kindergarteneröffnung / Foto: Flying Media Hungary (NR)

Feierlich eröffnet wurde jetzt das neue Kindergartengebäude des Audi Hungaria Bildungszentrum in Györ. 100 Kinder werden hier zukünftig in vier Gruppen betreut. Bei der Eröffnung mit zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Bildung hat man auf die Besonderheit der zweisprachigen Bildungspädagogik hingewiesen.

Das neue Gebäude ist modern gestaltet und ein wesentlicher Teil der Gesamtkosten von rund 870 Mio Forint wurde von der Audi Hungaria Schule Öffentliche Träger- und Betreiberstiftung bereitgestellt. DRund 300.000 Forint wurde vom Ministerium für Human Resources bereitgestellt.

Ab sofort freuen die Kinder sich über 1.545 Quadratmeter neue Fläche auf 2 Etagen. In 6 Gruppenräumen und 6 Ankleideräumen sowie 6 Sanitäreinrichtungen können Kinder und Erzieher sich wohlfühlen. Zudem gibt es einen Sport- und Gruppenraum zur Verfügung. Büros, Besprechungsräume und auch eine Küche stehen ebenfalls zur bereit.

Grossen Wert hat man auch auf die umweltfreundlichkeit des Baus gelegt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here