Am ersten Tag der Lockerungen noch nicht viel los

Einkaufs- und Shoppingverhalten noch verhaltend / Foto: Flying Media Hungary

Heute wurden zahlreiche Geschäfte wieder geöffnet nach langer Corona-Pause. Auch restaurants und Cafés dürfen nun ihre Terassen und Gärten wieder öffnen. Der Andrang hielt sich jedoch bereits am ersten Tag in Grenzen, so konnte man in vielen Städten noch keinen Shoppingboom oder auch Anstürme auf Restaurants vermelden. Die Menschen sind scheinbar noch sehr zurückhaltend und vorsichtig. Vielleicht sollte man auch sagen vernünftig, so geht man derzeit wirklich noch für das Nötigste vor die Tür anscheinend.

Anzumerken sei auch, daß in verschiedenen Einkaufszentren einige Läden bereits garnicht mehr geöffnet haben, da ihnen bereits vorher die Luft ausgegangen ist.

Wenig los im Shopping Centre / Foto: Flying Media Hungary

So braucht Ungarn vermutlich ein paar Tage Anlaufzeit um wieder ein Stück normales Leben zurückzugewinnen.