55 Jahre Jubiläum: Bükfürdő Kur- und Erlebniszentrum

Am 19. August 2017 feiert das Bükfürdő Kur-  und Erlebniszentrum seinen 55. Geburtstag. Daher wird eine große Veranstaltung mit bunten Programmen für die Interessenten organisiert. Das Programmangebot beinhaltet unter anderem Musikauftritte, Sport- und Kinderprogramme.

Das Kurzentrum befindet sich in dem Dorf Bük, in der Nähe der Stadt Szombathely.  In den 60er Jahren wurde an der Grenze der Siedlung Thermalwasser gefunden, das dann im Jahre 1965 für Heilwasser qualifiziert wurde. In den folgenden Jahrzehnten wurde die Therme Stück für Stück zu einem Kur- und Erlebniszentrum ausgebaut.

Das Kurzentrum liegt heute auf einem 14 Hektar großen Gebiet und verfügt über einen wunderschönen Park, 34 Becken (darunter viele Kinderbecken), innere und äußere Rutschen, Strand, Heilbad, Saunawelt und Wellnesszentrum, bzw. über eine Therapieabteilung.

Zum Zentrum gehören noch ein gut ausgestattetes Camping, Restaurants und mehrere Sportplätze.

Es lohnt sich also auf jeden Fall, das Erlebniszentrum zu besuchen – vielleicht eben am 19. August ab 10 Uhr an dem 55. Jubiläum. 🙂

Mehr Infos finden die Gäste an der Webseite: http://www.bukfurdo.hu/de/