Was sehen wir hier? – Budapest Airport Souvenirs

Was gibt es denn alles so im Souvenirshop im Budapester Airport? Wir haben uns das einmal genauer angeschaut.

1. Ungarische Paprika 

Ungarische Paprika gibt es in den verschiedensten Sorten und ist in ganz Ungarn bekannt. Vielfältig einsetzbar, sind die zwei Hauptanbaugebiete Szeged und Kalocsa. 

2. Ungarische Salami 

Die ungarische Salami ist ein echter Klassiker. Die luftgetrocknete Rohwurst wurde das erste Mal in der Stadt Szeged an der Theiß als Winterwurst hergestellt und überzeugt seitdem mit ihrem Geschmack. 

3.Túró Rudi

Túró Rudi ist ein mit Quark gefüllter Schokoladenriegel und eine der bekanntesten Spezialitäten in Ungarn. Den Riegel gibt es mittlerweile in den verschiedensten Geschmacksrichtungen in ganz Ungarn. 

4. Ungarischer Fußball

Die ungarische Fußballnationalmannschaft wird organisatorisch vom ungarischen Fußballverband betreut. Sie stand 1938 und 1954 im Weltmeisterschafts-Finale und ist allgemein sehr beliebt. 

5. Busójárás 

Jedes Jahr in der Faschingszeit findet in der Stadt Mohács nahe der kroatischen Grenze das größte Faschingsfest Ungarns, der Umzug der Busó, statt. Sie sind vor allem durch die mit geschnitzten Holzmasken und Fellen verkleideten Busós bekannt.

6. Herend Porzellan 

Herend wurde 1826 in dem Ort Herend gegründet und ist die älteste und größte Porzellanmanufaktur in Ungarn. Heute zählt sie zu den bedeutenden Manufakturen in Europa. 

Weitere Souvenirläden in Budapest:

In Budapest gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Souvenirs zu erwerben. Die drei Hauptorte, an denen man die besten Souvenirs in Budapest finden kann, sind der Zentralmarkt, Memories of Hungary und der Paprika-Markt.

https://www.facebook.com/reel/922250669391733