KeveFeszt in Ráckeve

Bild: KeveFeszt

Am 15. Juni wird in Ráckeve zum vierten Mal das äußerst beliebte KeveFeszt, das nationale Minderheiten- und Gastronomiefestival, veranstaltet. Ab 11:00 Uhr kann man an dem besonderen Veranstaltungsort, der Csónakos-Markt am Ufer der Kleinen Donau, feiern.

Das KeveFeszt ist ein qualitativ hochwertiges Kultur- und Gastronomiefestival, bei dem alle Minderheiten in Ungarn mit ihrer Musik, ihren Tänzen, ihren Speisen und ihren volkskünstlerischen Produkten repräsentiert werden.

Eins der zentralen Bestandteile der Veranstaltung richtet sich an diejenigen, die besondere gastronomische Erlebnisse suchen. Die Besucher können die verschiedensten kulinarischen Spezialitäten kennenlernen. Neben den Kostproben von Speisen bieten auch mehrere ungarische Weingüter ihre Produkte an, um die Weinkultur weiterzuverbreiten und zu gestalten.

Gleichzeitig können die Besucher auch ein kulturelles Spektakel erleben, das die Tänze, die Musik, das Leben, die Bräuche und die Traditionen der Minderheiten zeigt. Bulgarische, ruthenische, ukrainische, slowenische, schwäbische, kroatische, rumänische und serbische Gruppen unterhalten das Publikum.

Das Festival endet abends mit einem gemeinsamen großen Konzert von Bohemian Betyars und Parno Graszt.