Am Komló-Sikonda-See im Mecsek-Gebirge wird eine Investition von 200 Millionen Forint umgesetzt, um neue Angebote für Familien und Angler zu schaffen – teilte die Stadt Komló mit.
Die diesjährige Schuhkarton-Spendenaktion der Baptista Szeretetszolgálat ist gestartet: In dekorierten Kartons können gut erhaltene Spielsachen, Kleidung, haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel abgegeben werden. Hauptpartner der Aktion ist in diesem Jahr die MOL-Gruppe.
Ungarn unterstützt die neue Erasmus-Strategie erst dann, wenn ungarische Studierende und Forschende ihren Anspruch auf die Erasmus- und Horizont-Programme wieder erhalten – betonte Kultur- und Innovationsminister Balázs Hankó im M1-Interview.
Seit zehn Jahren organisieren das PontVelem-Programm, der Maltesische Hilfsdienst und GLS Hungary die Weihnachts-Spendenaktion „MosolyManók“ – gab die Organisation bekannt.
Den Hauptpreis der XXVII. Ungarischen Immobilienentwicklungs-Auszeichnung erhielt die RK Developer Kft. für das Hotel Petit Bois Füred, das zugleich in den Kategorien „Hotel“ und „Denkmalschutz“ ausgezeichnet wurde.
Zur 25. „Tatai Vadlúd Sokadalom“ lädt der Ungarische Vogelschutzverband (MME) mit Beobachtungen, Führungen und Vorträgen ein.
Während seines offiziellen Besuchs in Saudi-Arabien traf László Kövér mit Vizeaußenminister Walid Abdulkarim Al-Khuraiji, Handelsminister Madschid Al-Kasabi und dem Gouverneur der Region Riad, Prinz Faisal bin Bandar bin Abdulaziz Al Saud, zusammen.
Auf der ersten Station der Sustainia Roadshow standen nachhaltige Erlebnisse in Budapest und Umgebung im Fokus; vorgestellt wurde auch die Publikation „Utazz tudatosan – 50 inspiráló példa a magyar turizmusból“, die gute Beispiele nachhaltiger ungarischer Tourismusprojekte präsentiert.
Vom 6. bis 15. März 2026 findet erneut das Taste-Balaton-Festival statt, das mit über hundert kulinarischen und kulturellen Programmen sowie prominenten Gästen die Region belebt. Immer mehr nationale und internationale Besucher nehmen teil, 2026 kommen bereits 35 zusätzliche Veranstaltungsorte hinzu.
Nach einer neunstündigen Fahrt ist der ungarische Weihnachtsbaum auf dem Budapester Kossuth-Platz angekommen. Die fast 20 Meter hohe Silberfichte wurde von der Armee aus Ibrány in die Hauptstadt gebracht – „Nur noch 30 Mal schlafen“, schrieb Viktor Orbán dazu.
Am Dienstag ist mit ganztägigem Regen, dichter Bewölkung und 4–8 Grad zu rechnen. Am Mittwoch bleibt es morgens noch häufig nass, in den Bergen auch mit Schneeregen, später klart es vor allem im Westen auf. Der West- bis Nordwestwind kann verbreitet stark bis stürmisch ausfallen, die Temperaturen liegen zwischen 1 und 11 Grad.
Der Wechselkurs liegt heute bei 381 Forint für 1 EUR Mittelkurs.










