Großbrand im Hotel Silvanus in Visegrád!

Am Samstag rückten rund einhundert Feuerwehreinsatzkräfte gegen die Flammen des im vierten Stock ausgebrochenen Feuers im Hotel Silvanus, Visegrád vor.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich ein dramatisches Bild: Eine riesige Rauchsäule und meterhohe Flammen die bereits die Dachkonstruktion des Gebäudes befallen hatten.

230 Gäste wurden aus dem brennenden Gebäude evakuiert, die Leitstelle löste Großalarm aus, bei dem auch zwei Rettungshubschrauber alarmiert wurden. Nachdem sich die Einsatzleitung einen Überblick verschaffen konnte, war klar, daß alle Gäste sowie das Personal unverletzt evakuiert wurden.

Es wurden Busse für die Gäste bereitgestellt um sich aufzuwärmen.

Die rund einhundert Feuerwehrkräfte konnten die Flammen schließlich gegen Mittag mit massivem Wassereinsatz löschen.

Das beliebte Silvanus Hotel in Visegrad mit dem wunderschönen Panoramablick wurde bereits vor einigen Jahren von einem Feuer heimgesucht. Erste Untersuchungen ergaben nun im aktuellen Fall, daß es sich wohl um ein elektrisches Problem handelte, welches das Feuer auslöste. Weitere Ermittlungen laufen. Der Schaden sei immens, so erste Schätzungen.

Die Panoramastrasse ist noch weiterhin gesperrt.

Mehr Infos am Montag im Nachrichtenüberblick.