Im Rahmen des vor sechs Jahren eingeführten und beliebten Programms lädt der erste Tier- und Botanische Garten außerhalb der Hauptstadt auch in diesem Jahr wieder zu einem exklusiven Erlebnis ein: Abendspaziergänge durch den Zoo Debrecen. Diese finden in den Sommerferien jeden Freitag statt.
Bei den geführten Touren werden die Besucher von Fachleuten des Zoos begleitet. Die Teilnehmer können so in der zauberhaften Atmosphäre eines Sommerabends einzigartige Einblicke in das tierische Nachtleben und die verborgenen Geheimnisse des Gartens erlangen.
Dabei lernen die Gäste einige der außergewöhnlichsten Tiere kennen und treffen hautnah auf die diesjährigen Tierbabys, darunter Gedeon, das von Hand aufgezogene Katta-Baby und auch Boborján, der Kapuzineraffe. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie ein Nilpferd seine Zähne putzt, wie sich die Liebe zwischen den Weißhandgibbons Edith und ihrem Partner entwickelte oder wie der Alltag ikonischer Bewohner wie Brillenpinguine oder Netzgiraffen aussieht – letztere werden sogar gemeinsam gefüttert.
Darüber hinaus können die Gäste die nächtliche Pirsch der Raubtiere, die faszinierenden Bewohner des Zoo-Kuckó und die zahlreichen Neuheiten im Palmenhaus bestaunen. Als krönender Abschluss gibt es einen passenden Snack und ein erfrischendes Getränk auf der Samburu-Panoramaterrasse.
Das unvergessliche Erlebnis findet diesen Sommer zwischen dem 20. Juni und dem 22. August an insgesamt 10 Terminen von 19:30 bis 22:30 Uhr statt. Die Tickets sind ausschließlich im Online-Vorverkauf in begrenzter Stückzahl zum Einheitspreis von 9.900 Ft erhältlich.