Was für ein Musikfestival! Wie die geologische Messwarte in Tihany jetzt mitteilte wurden bereits am Donnerstag und Freitag in der Region Tihany/Zamárdi leichte Erdstösse von den Messgeräten aufgezeichnet.

Die Messgeräte werteten diese leichten Erdstösse als leichtes Erdbeben. Experten gehen jetzt davon aus, daß diese Erdstösse durch das rythmische Aufstampfen und Hüpfen im takt durch die Besucher während des Hauptacts verursacht wurde.

Hier werden schon Kräfte freigesetzt wenn plötzlich rund 30.000 – 35.000 Menschen auf einmal im Takt auf den Boden springen…

Als Stimmungsbarometer sollte dies wohl für den Veranstalter ein Signal sein: Mehr geht fast kaum…Sollte eine Steigerung sonst vielleicht eine Tsunamiwelle auslösen !?

Die Menschen drumherum haben wohl nur die Basswellen gespürt in den letzten Tagen denn die Erdstösse waren definitv nur von dem Messgeräten aufzunehmen.