Kurz vor den Feiertagen öffnet das Thermalbad Zalakaros erneut sein Heilbecken im Heilgarten, das bis zum Ende der winterlichen Schulferien für Gäste zugänglich sein wird.
Während im Bad Zalakaros die ganzjährig betriebenen Außen-Thermal-Erlebnisbecken zur Verfügung stehen, ist das Angebot der Außen-Heilbecken saisonabhängig. Das Heilwasserbecken im Strandbereich kann in der Regel von Mai bis zum frühen Herbst genutzt werden, das Heilgartenbecken hingegen ist für einen längeren Zeitraum geöffnet – jedoch nicht ganzjährig.
Im Heilgarten befindet sich ein 284 Quadratmeter großes Außen-Heilbecken mit einer Wassertemperatur von 34 bis 36 Grad Celsius. Dieses Becken wurde Anfang November geschlossen, öffnet jedoch nun wieder seine Tore.
Von Freitag, dem 19. Dezember, bis einschließlich 4. Januar können Gäste das wohltuende Thermalwasser für mehr als zwei Wochen genießen.
Die Nutzung des Heilgartenbeckens ist mit einem Ergänzungsticket zur Heil- und Thermalwelt möglich, das etwas mehr als 2.000 Forint kostet, berichtet das Portal termalonline.hu.
Das Bad Zalakaros wurde in diesem Jahr zudem mit einer renommierten internationalen Auszeichnung geehrt, was die hohe Qualität und Beliebtheit der Anlage unterstreicht.










