Bereits zum 16. Mal organisiert der Ungarische Badeverband am Samstag die „Nacht der Strände“. In diesem Jahr haben sich 51 Bäder aus allen Regionen des Landes dem Veranstaltungsprogramm angeschlossen.
Die ungarischen Freibäder bereiten sich jedes Jahr mit vielfältigen Programmen auf die Saison vor. Der Badeverband unterstützt dies mit landesweiten Initiativen – wie eben der „Nacht der Strände“, bei der Nachtschwimmer mit hochwertigen Programmen empfangen werden.
Hervorgehoben wurde: An über fünfzig Orten im ganzen Land – unter anderem im Heil- und Strandbad Harkány, im Burgbad Gyula, im Aquaticum-Strand Debrecen und im Heilbad Hagymatikum in Makó – können Besucher aus einer Vielzahl von Programmen wählen.
Auch tagsüber gibt es – speziell für Familien und Kinder – verschiedene Aktivitäten wie Kinderschminken, Animationsprogramme, Beachvolleyball und Aquafitness.
Die Gäste erwarten Strand-, Pool-, Cocktail-, Luftballon- und Schaumpartys sowie Musik- und Tanzprogramme. Neben Konzerten und DJs wird es in Berettyóújfalu, Debrecen und Miskolc Schaumpartys geben, in Marcali einen Schönheitswettbewerb, in Leányfalu einen Zumba-Abend, in Zalakaros einen Klavierabend, in Igal eine Karibikshow und in Ráckeve einen thematischen Japan-Tag.
Die teilnehmenden Bäder gestalten ihre Öffnungszeiten am Aktionstag individuell. Die meisten sind bis Mitternacht geöffnet, mancherorts dauern die Veranstaltungen aber sogar bis 1 oder 2 Uhr morgens. Viele Bäder bieten auch Ermäßigungen für nächtliche Besucher an.
Die vollständige Liste der teilnehmenden Bäder ist unter folgendem Link verfügbar:
https://www.furdoszovetseg.hu/programok/strandok-ejszakaja-2025-csatlakozo-furdok/











