Győr/Botswana/Südafrika/Angola, Juni 2025 – Flying Media Hungary, das international agierende Medienunternehmen mit Sitz in Győr (Produziert unter anderem Ungarn-TV), festigt seine Rolle als bedeutender Akteur im globalen Tourismus- und Luftfahrtjournalismus. CEO Sven Klawunder, renommierter Medienexperte und Tourismuskenner, traf vor zwei Wochen bereits den Präsidenten von Botswana, Duma Boko, zu einem persönlichen Austausch über touristische Entwicklungsprojekte im Rahmen einer Lodgeeröffnung in Botswana.
Im Mittelpunkt des Gesprächs und Interviews standen Strategien zur Förderung des nachhaltigen Tourismus in Botswana – mit besonderem Augenmerk auf Natur und Wildlife, kulturelle Projekte aber auch den Jagdtourismus, einem Bereich, in dem Klawunder interessante Parallelen und Kooperationsmöglichkeiten mit Ungarn identifizierte. „Botswana verfügt über ein enormes touristisches Potenzial. Der Jagdtourismus zeigt viele Gemeinsamkeiten zu Ungarn auf. Auch Ungarn bietet hier einzigartige Möglichkeiten. Man sieht interessante Synergien“, so analysierte Klawunder im Nachgang sein Gespräch mit dem Präsidenten. Aber auch in anderen wirtschaftlichen Bereichen sei Botswana an weiteren Kooperationen mit Ungarn interessiert.
Flying Media Hungary begleitete die Eröffnung der luxuriösesten Lodge Botswanas dem Shaturia Manor House. Ein neues touristisches Juwel in Botswana, welches eine deutsche Unternehmerfamilie ins Leben gerufen hat.

Umso mehr freuen wir uns, so Klawunder, daß Duma Boko, der Präsident Botswanas jetzt persönlich nach Ungarn reist um unter anderem Viktor Orbán zu treffen und den ein oder anderen Impuls unseres Gespräches und Interviews mit einbringen wird. Auf seiner Reise ist Ungarn das einzige europäische Land welches er besucht. Duma Boko ist am heutigen Freitag in Budapest eingetroffen.
Bereits in der Woche zuvor führte der CEO von Flying Media Hungary Gespräche mit der Tourismusministerin Südafrikas sowie dem Tourismusminister Angolas. Auch hier standen neue touristische Produkte und deren mediale Sichtbarkeit im Vordergrund.

„Wir sind stolz auf unsere internationale Präsenz auf der grossen politischen Bühne, selbst als eher kleines, mittelständisches ungarisches Unternehmen mit deutschen Wurzeln“,so Klawunder.
Flying Media Hungary berichtet weltweit über touristische und aviationbezogene Themen und gilt in vielen Ländern als geschätzter Partner für strategische Medienarbeit. Die Expertise von Sven Klawunder und seinem Team ist zunehmend gefragt – insbesondere, wenn es darum geht, neue touristische Märkte zu erschließen und diese international sichtbar zu machen.
Über Flying Media Hungary:
Flying Media Hungary ist ein international agierendes Medienhaus mit Sitz in Győr, spezialisiert auf Tourismus- und Luftfahrtberichterstattung. Mit eigenen Formaten, hochwertigen Reportagen und strategischer Medienberatung unterstützt das Unternehmen weltweit touristische Destinationen, Hotels und Airlines bei ihrer Positionierung auf dem globalen Markt.











