Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air führt ein neues Produkt mit dem Namen WIZZ Class ein, das sich an Passagiere richtet, die neben Priority-Services auch mehr persönlichen Raum an Bord wünschen. Der neue, optionale Service ist ab Januar 2026 auf ausgewählten Flügen ab Budapest, Bukarest (Otopeni), Warschau, London und Rom verfügbar.
Passagiere, die die WIZZ Class buchen, erhalten einen Sitzplatz in der ersten Reihe mit extra Beinfreiheit, wobei auch der mittlere Sitz (1B oder 1E) für sie freigehalten wird. Dadurch genießen sie deutlich mehr Komfort und Privatsphäre während des Fluges. Die WIZZ Class kann während der Buchung als Zusatzleistung zu den Smart- und Plus-Tarifen hinzugefügt werden.
Im Preis inbegriffen sind Priority Boarding mit einem 10-kg-Handgepäckstück, sowie kostenlose alkoholfreie Getränke und Snacks während des Fluges.
„Da der Anteil der Geschäftsreisenden in unserem Streckennetz stetig wächst, haben wir die Bedürfnisse unserer Passagiere berücksichtigt“, erklärte Silvia Mosquera, Chief Commercial Officer von Wizz Air. „Viele wünschen sich mehr Platz und Privatsphäre, möchten aber nicht die Preise klassischer Business Class zahlen. Die WIZZ Class bietet genau das: mehr Raum und erweiterte Services, ohne unser einfaches und effizientes Low-Cost-Modell zu verlassen.“
Im Gegensatz zur klassischen Business Class erfordert das neue Produkt keine Umrüstung der Kabine, da der zusätzliche Komfort durch das Freihalten des mittleren Sitzes erreicht wird. Wizz Air bleibt damit weiterhin seinem Einklassen-Kabinenkonzept treu und kombiniert es mit einem neuen Premium-Service für anspruchsvollere Reisende.











